Support

Viele Probleme entstehen durch Softwareupdates, Austausch von Hardware oder durch die Wahl falscher oder veralteter Treiber. So kann es z.B. vorkommen, das ein gewöhnlicher USB Stick an einem Rechner normal funktioniert, an einem anderen jedoch nicht richtig erkannt wird. Meist ist das Gerät in Ordnung, lediglich das Betriebssystem will mit diesem nicht so richtig kommunizieren. In solchen Fällen sollte immer erst das System aktualisiert werden (Servicepacks, Updates) und sofern vorhanden, die Treiber zum Gerät.

Es kommt auch vor das nach der Installation von Updates plötzlich etwas nicht mehr funktioniert was aber vorher noch einwandfrei ging. Auch hier hilft meist ein Treiberupdate vom Hersteller. Aus diesem Grund finden Sie hier die wichtigsten Hersteller für von uns vertriebene Produkte.

Auch bieten einige Hersteller eine längere Garantie als die gesetzlich vorgeschriebene an. In diesem Fall erfolgt die Garantieabwicklung immer über den Hersteller. Dies betrifft fast ausnahmslos die Hersteller von Monitoren und Festplatten. Außerdem werden Garantieleistungen an Notebooks (ob mit oder ohne optionaler Garantieerweiterung) über den Herstellersupport abgewickelt. Erledigen Sie das selbst, spart dies Kosten und Zeit.

Supportanfragen können Sie per Mail an support (at) tsc-electronic.de stellen.